Herbert
Gerhards

Gründer / Inhaber

1992 gegründet, hat sich EBS (Engineering & Business Service) zur festen Größe in den Bereichen Projektmanagement, technisch- kaufmännische Beratung, Entwicklung und Konstruktion sowie Arbeitssicherheit entwickelt. Kunden in Europa und USA vertrauen auf fachkundige Expertise und aktive Unterstützung bei der Lösung ihrer Aufgaben.

Viele Jahre Auslandserfahrung ermöglichen es Herbert Gerhards sich in multikulturelle Teams zielgerichtet, erfolgreich einzubringen.

Als Angestellter war Herbert Gerhards, nach guter, fachlicher Ausbildung zum Stahlformenbauer, im Hause STIHL (Weltmarktführer Kettensägen, Automobilzulieferer) und anschließender Weiterbildung, 10 Jahre über die Bereiche Produktion, Montage, Entwicklung und Projektmanagement bei Grohmann Engineering (heute Tesla-Grohmann Automation, Technologieführer Automation) tätig.

Weitere 6 Jahre war er für die Theodor-Vanck GmbH (Pionier im Tank- Apparatebau aus Faserverbundwerkstoffen) zuständig unter anderem für die Entwicklung neuer Lösungsansätze für super kritische Bereiche in der Kraftwerkstechnik und für Chemieanlagen.

Und auch in der Selbstständigkeit sucht er stets die Herausforderung. Unternehmerisches Denken und ein reicher Schatz an Fachwissen und Erfahrung gepaart mit Neugier und Mut ermöglichen es ihm immer wieder quer zu denken und seinen Kunden, durch neue Ansätze, über das Lösen gestellter Aufgaben hinaus, Mehrwerte zu generieren.

 

“Keep going forward, never stop. Behind the horizon is always something new to explore.”

Herbert’s Philosophy
Founder & Personal Trainer

Leitbild

Der eigene Anspruch ist, durch stetige Weiterentwicklung und Anwendung der neuesten Erkenntnisse und Arbeitsmethoden, meine Kunden optimal, sowohl in der Umsetzung konkreter Auftragsprojekte als auch in der Weiterentwicklung der eigenen Abläufe, zu unterstützen.

Die Kernwerte allen Handelns sind:

  • korrekte Businessethik
  • Loyalität
  • Erreichen der vom Kunden definierten Ziele
  • aktive Vertretung der Interessen meiner Kunden
  • ständige Suche nach Optimierungspotentialen um Mehrwerte für den jeweiligen Kunden zu realisieren
  • volle Leistungsbereitschaft
  • kontinuierliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
  • effiziente Aufgaben Priorisierung